Süße Schreibtisch-Aufbewahrung aus Klopapierrollen basteln

Ist diese DIY-Schreibtisch-Aufbewahrung nicht mega süß?! ❤️
Ich bin manchmal ein richtig kleiner Chaot und lasse Stifte, Kleber und meine anderen DIY-Sachen einfach so auf dem Schreibtisch liegen. ? Das muss sich dringend ändern! ? Mit diesem Organisations-DIY, der niedlichen Kawaii-Schreibtisch-Aufbewahrung klappt das garantiert. Das Tolle daran, ihr könnt dieses Upcycling-DIY super günstig und schnell selbst machen und damit euren Schreibtisch richtig einfach verschönern. ? In der süßen DIY-Schreibtisch-Aufbewahrung könnt ihr zum Beispiel Stifte unterbringen oder auch eure Makeup Pinsel darin verstauen. Und die bunten Tierchen bringen direkt gute Laune an euren Arbeitsplatz und schaffen dazu noch Ordnung – ein perfektes DIY oder?! ?

Schreibtisch-Aufbewahrung aus Klopapierrollen selber machen

Material:

  • drei Klopapier- oder Küchentücher-Rollen
  • ein Stück starker Karton (auf den die drei Rollen drauf passen)
  • farbiger Tonkarton
  • Geschenkpapier
  • Glitzerpapier
  • Dekoblumen
  • Filzstifte

 

So geht’s: 

  1. Schneidet eure Papierrollen auf die passende Höhe zu. Meine sind etwa 15cm, 10cm und 5cm hoch.
  2. Verkleidet die Rollen mit buntem Tonpapier und schneidet aus dem jeweils gleichen Papier kleine Öhrchen zu und klebt diese oben an eure Klopapierrollen.
  3. Schneidet aus dem Glitzerpapier ein Horn zurecht und klebt es zwischen die Ohren des Einhorns. Wenn ihr mögt könnt ihr aus einem hellrosa Papier noch kleine Dreiecke für das Innenleben der Ohren ausschneiden und diese ebenfalls aufkleben sowie Deko-Blumen als Verzierung für das Einhorn anbringen.
  4. Jetzt könnt ihr euren Tierchen auch schon kleine Gesichter aufmalen. ?
  5. Zum Schluss klebt ihr eure drei Rollen auf ein verkleidetes Stück Karton
  6. Und tadaaa… eure super niedliche Aufbewahrung ist schon fertig! Mega einfach, oder?! Jetzt schnell ab auf euren Tisch damit! ?

Love,

Caro2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.