Einhorn Schachtel aus Klopapierrollen falten – Schnelle DIY Geschenkverpackung 💗

Meine Einhorn-Sucht geht weiter… denn heute zeige ich euch, wie ihr diese süßen Einhorn Schachteln aus Klopapierrollen faltet. Die Idee für diese süßen Geschenkschachteln kam mir spontan im Urlaub, als ich durch Pinterest gescrollt bin. Dort habe ich nämlich diese tolle DIY Idee für Geschenkschachteln entdeckt und mir gedacht, dass ich das im Einhorn-Stil für euch ausprobieren muss. Gesagt, getan! Diese Schachteln sind wirklich blitzschnell selbst gemacht und ich finde die Idee mit den Klopapierrollen total klasse. Wer hätte gedacht, dass sich aus Klopapierrollen noch so tolle Geschenkschachteln basteln lassen? 😱

Gerade wenn ihr jetzt vor Weihnachten nach einer schnellen Geschenkverpackung (z.B. für Süßigkeiten, Schmuck, usw…) sucht, solltet ihr diese Schachteln unbedingt ausprobieren. Ich bin wirklich begeistert von dieser Idee und hoffe, ihr seid es auch! 🦄

Pssst… Alle Einhorn-Fans aufgepasst! Auf meinem Blog habe ich noch viele weitere, tolle Einhorn Geschenke für euch: Wie wäre es z.B. mit Einhorn Geschenk-Tüten, Einhorn Origami Geldscheinen oder einem Einhorn Glas?

Material:

[* = Affiliate-Link]

 

So geht’s:

  1. Legt das Blatt Papier um eure Klopapierrolle und schneidet das Papier so zu, dass es einmal drumgewickelt um die Klopapierrolle passt. An der oberen Kante müsst ihr jetzt noch Horn und Ohren ausschneiden, ich habe mir diese zuerst mit Bleistift aufgemalt und dann ausgeschnitten.
  2. Eure Einhorn-Grundfigur steht! Jetzt malt ihr die Ohren, das Horn, die Augen und die Bäckchen an (ich habe hierfür Metallic-Filzstifte verwendet). Wer möchte, kann noch Glitzer auf das Horn kleben… für den ultimativen Einhorn-Look. 😉
  3. Klebt eure Einhorn-Grundfigur auf die Klopapierrolle und lasst alles gut trocknen.
  4. Faltet die Klopapierrolle jetzt an der Unterseite halbmondförmig ein (siehe Fotos), denn dadurch entsteht die Schachtel-Form. Klebt zum Schluss alles gut fest.
  5. Jetzt könnt ihr eine Zellophantüte in eure Einhorn Geschenkschachtel legen und die Schachtel schließlich mit Süßigkeiten füllen. Und schon seid ihr fertig, juuuhuuu! 🦄

Love,

Caro2

2 Comments

  • ella sagt:

    Ich finde diese kleinen Einhorn Verpackungen auch sooo niedlich. Ich würde mich auch freuen, wenn ich so ein kleines Einhorn geschenkt bekommen würde. Und wenn man den Naschkram aufgemampft hat, kann man das Einhorn auch noch als Deko benutzen. Win-Win 😀

    Liebe Grüße
    Ella

  • Ach Gott, was für eine niedliche Idee. Wirklich ganz toll gemacht!
    Auch wenn der Einhorn-Hype so langsam ein wenig am abklingen ist, kann man kaum genug von diesen niedlichen pastellfarbenen Tierchen bekommen.
    Und ansonsten kann man das Motiv ja auch abwandeln.
    Vielen Dank für diese tolle und einfache Anleitung. 🙂

    Liebe Grüßchen
    Lisa von http://mimizukutama.blogspot.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.