Einhorn Freakshakes selber machen: Verrücktes Rezept für Einhorn-Fans!

Ganz ehrlich: Ich glaube, das ist so ziemlich das verrückteste Einhorn-DIY, das ich jemals auf meinem Blog gezeigt habe! Ihr erinnert euch vielleicht an meinen bunten Einhorn-Käsekuchen oder meine Mini-Einhorn-Donuts… aber diese selbstgemachten Freakshakes übertreffen das bei weitem! ?

Also alle Einhorn-Fans aufgepasst: Diese genialen Shakes müsst ihr unbedingt ausprobieren! Ich stelle sie mir z.B. super cool auf einer Einhorn-Party vor oder als coole Geburtstagsüberraschung für Einhorn-Freaks. Außerdem sind die Shakes super “instagrammable” (okay, ich geb’s zu… bin ein kleines bisschen Instagram-süchtig) und sind DER Hingucker auf jedem Foto. ?

Dieses coole Rezept habe ich *ausnahmsweise* mal nicht zuhause gezaubert, sondern zusammen mit dem Cupcakeladen in Berlin. Falls ihr den Cupcakeladen noch nicht kennt: Dort gibt’s DIE besten Cupcakes und seit neustem eben auch Freakshakes. Als absoluter Foodie (ihr kennt mich ja 😉 ) kann ich euch den Cupcakeladen total empfehlen, ich könnte dort literweise Freakshakes trinken und Cupcakes essen! ?

Und für alle, die heute oder am Wochenende noch nix geplant haben: Exakt diese Einhorn-Freakshakes gibt’s im Cupcakeladen als Special Aktion, aber nur bis Sonntag, 11.06.2017. 😉 Hier findet ihr weitere Infos zur Einhorn-Aktion.


Einhorn Freakshakes selber machen: Verrücktes Rezept für Einhorn-Fans!

Zutaten:

  • 150-200ml Milch
  • 2 Kugeln Vanilleeis
  • 1 EL Vanillezucker
  • 100g. Himbeeren
  • 100g. Heidelbeeren
  • Sprühsahne
  • Für die Deko am Glasrand: Bunte Zuckerstreusel und 100g weiße Schokolade
  • Für das Einhorn-Horn: Fondant und essbares Goldspray (oder Goldpuder)
  • Für die Ohren: Ein großes Marshmallow und pinke Zuckerstreusel
  • Für die Deko: Mini-Marshmallows und bunte Gummischlangen in Regenbogenfarben

So geht’s:

  1. Am besten startet ihr mit der Deko am Glasrand. Dazu schmelzt ihr 100g weiße Schokolade im Wasserbad. Sobald die Schokolade flüssig ist, tunkt ihr den Rand eures Glases in die Schokolade und bestreut danach alles mit bunten Zuckerstreuseln. Lasst alles gut trocknen.
  2. Für den Shake an sich müsst zwei verschiedene Farben mixen: Einmal Pink (Himbeeren) und einmal blau (Heidelbeeren).  Dazu nehmt ihr pro Farbe ca. 80-100ml Milch (je nachdem, wie flüssig der Shake werden soll), eine Kugel Vanilleeis, 1/2 EL Vanillezucker und jeweils die Himbeeren oder Heidelbeeren. Ich habe also einfach die Mengenangaben auf zwei Portionen verteilt.
  3. Mixt ales in zwei Mixern (oder hintereinander). Füllt eure zwei Farben dann abwechselnd in das dekorierte Glas. Für den optimalen Einhorn-Effekt könnt ihr die Farben nachher noch mit einem Holzspieß verwirbeln. 🙂
  4. Fehlt nur noch die Deko: Das Horn macht ihr aus Fondant und bestreut das Ganze mit essbarem Goldpuder (oder Goldspray). Tipp: Goldpuder gibt’s im gut sortiertem Supermarkt, essbares Goldspray nur online.
  5. Für die Ohren halbiert ihr ein Marshmallow und tippt die zwei Hälften in pinke Zuckerstreusel.
  6. Jetzt krönt ihr euren Einhorn Freakshake mit einem Sahnehäubchen, setzt das Horn und die Ohren obendrauf und toppt alles mit Mini-Marshmallows, Zuckerstreuseln und bunten Gummischlangen. Uuuund schon seid ihr fertig, woohoo! ?

Love,

Caro2

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert