DIY Party Deko: Luftballons mit Donuts gestalten

Wer liebt DIY Party Deko noch so wie ich? Ich könnte einfach das ganze Wochenende über meine Wohnung in eine riesige DIY Party verwandeln… ahhh! 🙂 Was mein Freund zu meinen DIY Party Plänen sagt, verrate ich euch lieber nicht. 😀 Um dem grauen Februar-Blues zu entkommen, habe ich mir ein ganz besonderes DIY Tutorial ausgedacht: Donut Luftballons! Ehrlich, ich war letze Woche an einem absoluten Winter-Tiefpunkt… bald stehen bei mir wieder die Uni-Klausuren an (auf die ich Null vorbereitet bin, hab wohl zu viel am Blog gearbeitet) und der Mexico-Urlaub an Weihnachten scheint auch schon viel zu weit weg. Inmitten dieses Tiefs habe ich also feierlich beschlossen, mal wieder ein bisschen gute Laune in meinen Alltag zu bringen… und siehe da! Herausgekommen sind dabei diese süßen Luftballons UND ein Gute-Laune-Outfit. 😀

DIY-Donut-Ballons-selber-machen-gepunkteter-Mantel-Berlin-Streetstyle-Outfit-DIY-Blog-5

Am liebsten würde ich ja den ganzen Tag mit bunten DIYs verbringen und nix anderes tun, als farbenfrohe Donut-DIYs für euch zu entwerfen. Leider macht mir mein BWL-Studium einen Strich durch die Rechnung und momentan verbringe ich mehr Zeit mit makroökonomischen Formeln, als mit DIYs. 🙁 Genau deshalb lege ich jeden Sonntag einen DIY-Tag ein: Die Uni-Sachen verschwinden in der Ecke und mein Arbeitszimmer wird in eine Bastel-Hölle (sagt mein Freund immer….) verwandelt.

DIY-Donut-Ballons-selber-machen-gepunkteter-Mantel-Berlin-Streetstyle-Outfit-DIY-Blog-4

DIY-Party-Deko-Luftballons-selber-machen-basteln-DIY-Blog

DIY Anleitung: Donut Luftballons & Party Deko basteln

Material:

So geht’s:

  1. Blast eure Luftballons mit Helium auf, bis sie eine schöne Donut-Form erreicht haben.
  2. Jetzt verstreicht ihr eure pinke Farbe vorsichtig mit dem Schwammpinsel auf den Ballons. Achtet darauf, dass ihr nicht zu viel Farbe verwendet (sonst erdrückt die Farbe den Ballon!) und den Rand wie beim echten Donut unregelmäßig gestaltet.
  3. Zum Schluss schneidet ihr kleine Seidenpapierstreifen aus und klebt sie auf die feuchte Farbe.
  4. Das war’s auch schon! Fertig sind eure genialen Donut-Luftballons! 🙂

DIY-Donut-Ballons-selber-machen-gepunkteter-Mantel-Berlin-Streetstyle-Outfit-DIY-Blog-2

DIY-Party-Deko-Luftballons-selber-machen-basteln-DIY-Blog

DIY-Donut-Ballons-selber-machen-gepunkteter-Mantel-Berlin-Streetstyle-Outfit-DIY-Blog-3

DIY-Donut-Ballons-selber-machen-gepunkteter-Mantel-Berlin-Streetstyle-Outfit-DIY-Blog-1

DIY-Party-Deko-Luftballons-selber-machen-basteln-DIY-Blog

Love,

Caro2

 

*Affiliate-Link: Bei Kauf erhalte ich eine kleine Provision.

7 Comments

  • Claudia sagt:

    Deine ausgefallenen Ideen sind einfach genial!! Ich bin selbst von originellen Bastelideen fasziniert und finde, dass du wirklich sehr anspruchsvoll deine Projekte umsetzt! Ich liebe Luftballons und dieser Donut ist ab sofort mein Favorit!
    Danke für den Beitrag!
    LG, Claudia

    • Caroline sagt:

      Vielen vielen Dank für das positive Feedback! Freut mich sehr, dass dir meine DIYs gefallen und sich so die ganze Arbeit auch lohnt 🙂
      Allerliebste Grüße,
      Caro xx

  • Hahaha, super Idee! Du und deine Donuts :-P….Nice!

  • Malina sagt:

    Das ist so unfassbar cool! 🙂 Ich wünschte ich hätte am Wochenende auch mal den Elan, was zu basteln. Aber da gammel ich halt viel lieber auf der Couch…

    Grüße, Malina
    http://malinaflorentine.de

    • Caroline sagt:

      Vielen Dank Malina! Ach, solche Wochenenden hab ich natürlich auch, manchmal ist die Couch einfach viel zu bequem.. 😀 Ich kann dir häkeln oder stricken empfehlen, kann man super entspannt auf der Couch machen und Spaß macht es auch 🙂
      Liebste Grüße,
      Caro

  • Iris sagt:

    Diese Luftballons habe ich schon auf deiner Insta Seite bewundert und mich ständig gefragt wo ich die nur herbekomme! Jetzt bin ich ein bisschen schlauer und OMG das DIY muss ich unbedingt für meine nächste Party verwenden! Ich liebe deine DIY 😉 Ganz liebe Grüße, Iris

    • Caroline sagt:

      Ahh vielen dank für deinen lieben Kommentar Iris 🙂
      Ich hab solche Ballons auch schon länger gesucht, und nie genau solche gefunden. Dann dachte ich mir, mach ich sie halt selber und ein keines DIY daraus 😀
      Wünsche dir viel Spaß beim Nachmachen!
      Liebste Grüße,
      Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.