DIY Oster Deko: Ostereier mit Sukkulenten bepflanzen

Yayyy, die Osterzeit hat wieder angefangen! Ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd und starte deshalb mit einem super coolen, einfachen DIY-Projekt: Bepflanzte Ostereier! 🙂 Selbstverständlich müssen die Ostereier bei mir schön pink sein (meine Lieblingsfarbe), zur Abwechslung dachte ich mir aber, dass ich Pink mit Kupfer mixen könnte… Eine super coole Farbkombination, in die ich mich total verliebt habe.

Die letzen Tage war’s so wunderbar sonnig und warm in Berlin, da kamen bei mir richtige Frühlingsgefühle auf. Endlich ist der blöde, lange Winter vorbei und ich kann wieder richtig durchpowern, yayyy! Im Sommer bin ich nämlich besonders produktiv. Ihr dürft also gespannt sein, was ich DIY-technisch noch alles anpacke, ich hab auf jeden Fall vieeeel geplant (das kann ich gar nicht alles alleine umsetzen :D).

Übrigens muss ich an dieser Stelle mal ein bisschen Eigenlob aussprechen: Wie ihr wisst habe ich mit meinem Blog ja eigentlich recht frisch gestartet, nämlich ziemlich genau vor einem Jahr. Damals habe ich ein ganz ähnliches Oster DIY veröffentlicht (ihr findet es hier). Wenn ich mir den Post jetzt im Rückblick anschaue, finde ich es schon krass, wie sehr ich mich (zum Positiven 😀 ) verändert habe: Ich habe meinen Stil gefunden (gar nicht so einfach!) und hab mich im Fotografieren geübt. Dass das alles ein ganzes Jahr brauchen würde, und ich mich immer noch ständig verbessere, hätte ich aber nie und nimmer gedacht!

Mein Instagram-Tutorial zum DIY: (👉🏻 Besucht mich auf Instagram für noch mehr DIY-Inspirationen!)


DIY Oster Deko selber machen: Ostereier mit Sukkulenten bepflanzen

Material:

So geht’s:

  1. Entfernt das obere Drittel eurer Eier vorsichtig mit einem Messer und trocknet die Eier gut ab.
  2. Jetzt besprüht ihr eure Eier mit pinker und kupferfarbenem Acryl-Spray und lasst alles gut trocknen.
  3. Yayyy, fast fertig! 🙂 Zum Schluss gebt ihr etwas Blumenerde in die Eier und setzt die Mini-Sukkulenten obendrauf.


Love,

Caro2

 

 

*Affiliate-Link: Bei Kauf erhalte ich eine kleine Provision.

8 Comments

  • Susanne sagt:

    Eine wirklich schöne Idee 🙂 Ich bin auch ein großer Fan von Sukkulenten, besonders kleine Kakteen haben mich immer schon fasziniert und gehören bei mir einfach auf die Fensterbank. Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern ohne Schnee! Liebe Grüße, Susi

  • ella sagt:

    W-U-N-D-E-R-S-C-H-Ö-N! Zunächst mal, ich LIEBE Sukkulenten. Ich habe mir im letzten Jahr meine erste Sukkulente gekauft und mich in ihre extrem Pflegeleichte Art verliebt. Denn jede Pflanze, die ich davor hatte, ist elendig eingegangen ..

    Und dieses Arrangement mit dem Eeierkarton ist einfach richtig schön und macht ordentlich was her.

    Liebe Grüße

    Ella von http://www.sonofabeach.de

    • Caroline sagt:

      Liebe Ella,
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar 🙂
      Ahhh genau so geht es mir auch! Mit einem grünen Daumen bin ich definitiv nicht gesegnet worden haha 😀 Da bin ich auch echt froh über Sukkulenten und Kakteen 🙂
      Wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachmachen und eine tolle Woche!
      Deine Caro

  • Louisa sagt:

    Hey,
    die sehen echt richtig schön aus. Hast du dir gut ausgedacht 😉
    Vielleicht mache ich die sogar nach. Deine und Lindas Idee zu diybloggerde finde ich auch echt super.
    Liebe Grüße,
    Louisa

    • Caroline sagt:

      Liebe Louisa,
      Vielen vielen Dank für dein positives Feedback, das freut mich wirklich sehr!
      Schick mir gerne ein Bild oder versinke mich auf Instagram, falls du die Ostereier nachmachst! Freut mich immer riesig 🙂
      Wünsche dir noch eine tolle Woche!
      Deine Caro

  • Yvonne sagt:

    Hach… Irgendwie hab ich Ostern noch gar nicht so wirklich auf dem Schirm ^^
    Kommt aber wahrscheinlich auch davon, dass ich für einen Gastbeitrag schon Anfangs Februar den Osterbrunch-Tisch gedeckt hab. haha.
    Niedlich sehen Deine Sukkulenten aus 🙂

    • Caroline sagt:

      Ahh freut mich, dass dir Ostereier gefallen! 🙂
      Jaa, so ging es mir auch lange. Aber seit letzte Woche die Sonne endlich auch mal in Berlin raus gekommen ist, bin ich echt totaaal in Frühlings- und Osterstimmung 😀 Verrückt, was Wetter alles ausmacht haha 🙂
      Ich hoffe die Sukkulenten-Ostereier haben dich ein wenig „österlicher“ gestimmt 😉
      Allerliebste Grüße,
      Caro

      • Yvonne sagt:

        Achja liebe Caro. Meine Erkältung letzte Woche hat die Stimmung auf Ostern nicht gerade verbessert 🙂 Gerade bei diesem schönen Wetter!! Das ist echt so gemein!
        Liebste Grüße, Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Ich beantworte eure Kommentare innerhalb einiger Tage, ihr bekommt die Antwort direkt per Mail. Checkt dazu auch euren Spam Ordner! :)