DIY Einhorn Stiftehalter aus leeren Nutella Gläsern selber machen – Coole DIY Upcycling Idee!

Yayyy diesen coolen DIY Einhorn Stiftehalter wollte ich schon ganz lange für euch umsetzen und bin in meinen Semesterferien endlich dazu gekommen! Der Clou an meiner DIY Idee: Ich habe den Stiftehalter aus leeren Nutella Gläsern gebastelt, eine stylische Upcycling-Idee sozusagen. Außerdem bin ich ganz überrascht, was für tolle DIY Projekte man aus alten Gläsern machen kann. Es müssen auch überhaupt nicht unbedingt Nutella Gläser sein, ich hatte nur gerade viele davon zuhause, weil ich ein absoluter Süßschnabel bin. 😀 Mit Marmelade- oder Senfgläsern funktioniert mein DIY genauso gut.

Und wenn ihr kein so verrückter Einhorn-Fan seid, wie ich es bin: Mit dieser Technik könnt ihr auch andere Stiftehalter selber machen, es muss kein Einhorn sein. Ihr könnt euer leeres Glas, z.B. nur mit Farbspray lackieren und später mit Glitzer dekorieren. Oder ein Muster mit Permanent-Marker darauf malen… und, und, und! Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! 😍

DIY Anleitung: Einhorn Stiftehalter aus leeren Nutella Gläsern selber machen

Material:

  • Leere Gläser (z.B. Marmelade- oder Nutellagläser)
  • Farbspray in pastellpink (weiß geht auch)
  • Permanentmarker in schwarz
  • Kleine Kunstblumen (gibt’s günstig bei Tedi oder Nanu Nana)
  • Goldenes Papier (ich habe goldene Geschenktüten verwendet)
  • Glitterglue in gold
  • Heißkleber

So geht’s:

  1. Säubert das leere Glas gründlich, um das Etikett zu entfernen legt ihr das Glas am besten für 10 Minuten in warmem Wasser ein… danach könnt ihr es einfach mit einem Schwamm abrubbeln.
  2. Jetzt sprüht ihr euer Glas von außen mit Farbspray an und lasst alles gut trocknen.
  3. Für das Horn schneidet ihr ein längliches Dreieck aus dem Goldpapier aus, wer mag, kann mit Glitterglue diagonale Streifen auf das Papier malen (sieht dadurch „echter“ aus 😀 ). Klebt das Horn von hinten auf den Glasrand eurer Vorderseite.
  4. Für die Ohren habe ich zwei Dreiecke aus rosafarbenem Papier ausgeschnitten und ebenfalls neben dem Horn von hinten am Glasrand befestigt.
  5. Mit Heißkleber klebt ihr nun die Kunstblumen ringsherum auf dem Glasrand.
  6. Fehlen nur noch die Augen: Diese könnt ihr mit schwarzem Permanent-Marker auf das Glas malen…. und fertig ist euer DIY Einhorn Stiftehalter!

Love,

Caro2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.