DIY Schuhe mit Schleife Selber Machen

Schleifenschuhe

Im heutigen DIY Tutorial gibt es gleich eine extra Ladung Cuteness, denn ich zeige euch, wie ihr pinke Schleifenschuhe selber macht (süüüüüß! 😀 ). Spätestens bei einem Blick auf mein Blog-Design wird wohl klar, dass ich ein großer Fan der Farbe Pink bin und Schleifen gehen natürlich immer… Wisst ihr, als ich vor knapp einem Jahr in Japan war, konnte ich mich vor lauter süßen Sachen kaum sattsehen: Katzen-Prints hier, Schleifen dort, süße Miniröcke und ganz viel Pink! Also, falls ihr verspielte Dinge auch so süß findet wie ich, dann solltet ihr unbedingt Japan besuchen (und könnt dann heute gleich die passenden Schühchen dazu basteln).

Zurück zum heutigen DIY Tutorial: Ich habe mich mit Westwing zusammengetan, denn die starten heute eine tolle Kooperation mit Zalando Lounge*: In einem Quiz könnt ihr testen, welcher Schuhtyp (Boho, romantisch oder lieber modern?) ihr seid, und dann gleich den perfekten Einrichtungslook samt Schuhen nachkaufen. Ich bin ja der hoffnungslos romantische Typ (das hat mir auch das Quiz bestätigt 😀 ), doch wie sieht es mit euch aus? Hier geht’s zum Quiz*!

DIY BlogPinke Schuhe

Schuhe mit Schleife

Schuhe mit Schleife verzieren – DIY Anleitung

Material:

  • Ein Paar schlichte, pinke Schuhe (mein Exemplar von Asos gibt es leider nicht mehr, aber ich habe euch ähnliche herausgesucht: Hier, hier und hier
  • Rosafarbenes Satinband (gibt’s bei Idee)
  • Nadel und Faden

Anleitung:

  1. Als erstes schneidet ihr euer Satinband auf die gewünschte Länge: Ich habe für meine Schleifen zwei Stücke à 30cm verwendet.
  2. Nun knotet ihr zwei Schleifen aus dem Band und befestigt diese mithilfe von Nadel und Faden am Schuh. Ihr stecht mit der Nadel also durch die Schleife und dann durch den schmalen Riemen und wiederholt das so lange, bis alles fest sitzt. Kleiner Tipp: Ihr müsst die Schleifen nicht so wie ich an den oberen Riemen nähen, ihr könnt sie auch vorne auf dem Schuh befestigen (wie Schleifenballerinas). Allerdings würde ich dann nicht nähen, sondern Sekundenkleber verwenden.

Schuhe mit Schleife Selber Machen - DIY Anleitung

Das war ziemlich einfach, oder? Ich bin ja ein riesiger Fan von solchen simplen Ideen und habe noch tausend weitere, glaubt mir! 🙂 Man könnte die Schleifen zB. auch super auf ein weißes Shirt nähen. Oder statt den Schleifen kleine Pompoms verwenden, da bin ich übrigens gerade auch dabei, mir ein Pompom-Schuh-Tutorial für euch zu überlegen!

Was meint ihr zu meinen pinken Schühchen? Ich poste demnächst bestimmt noch ein Outfit und zeige euch, wie ihr sie am besten kombinieren könnt. Bis bald, ihr Lieben! 🙂

Schuhe Verzieren

Love,

Caro2

*Dieser Artikel enthält Werbung für Westwing

Opt In Image

7 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Ich beantworte eure Kommentare innerhalb einiger Tage, ihr bekommt die Antwort direkt per Mail. Checkt dazu auch euren Spam Ordner! :)