DIY Schalen aus Konfetti 🎉 selber machen: Einfache Bastellidee mit Kindern

Happy Monday, ihr Lieben! Ich habe heute (mal wieder 😉 ) ein super einfaches und cooles DIY für euch im Gepäck: Konfetti Schalen, die endlich wieder Ordnung auf eurem Schreibtisch schaffen! 🎉 Ich stolpere sehr oft auf Pinterest oder YouTube über neue DIYs und das hier war mal wieder so eine DIY Idee, bei der ich echt skeptisch war. Für das DIY braucht ihr nämlich nur 3 Zutaten: Kleber, Konfetti und einen Luftballon… kann man Schalen wirklich so einfach selber machen? JA! Ich habe die DIY Idee für die Konfetti Schalen für euch getestet und bin total begeistert. Besonders, wenn ihr mit Kindern bastelt, könnt ihr meine Idee richtig gut umsetzen. Man kann nach Lust und Laune mit dem Konfetti spielen und könnte sogar Glitzer statt Konfetti verwenden (dazu habe ich auch schon DIY Anleitungen gesehen). Euch wünsche ich ganz viel Spaß beim Basteln und Ausprobieren! 😍


DIY Anleitung: Konfetti Schalen selber machen

Material:

  • Konfetti
  • Serviettenkleber, Kleister oder Mod Podge (aus den USA)
  • Luftballons

So geht’s:

  1. Blast einen Luftballon auf (so groß, wie euere Schale später werden soll). Ich habe meine Ballons ungefähr zu einem Drittel mit Luft gefüllt.
  2. Jetzt streicht ihr den Ballon zur Hälfte mit Kleber ein und dippt ihn in das Konfetti.
  3. Lasst die erste Schicht Konfetti gut trocknen, bestreicht den Ballon dann wieder mit Kleber und einer Schicht Konfetti.
  4. Ich habe diese Schicht-Technik dreimal wiederholt und den Ballon also dreimal mit Kleber und Konfetti bestrichen. Lasst nach der letzten Schicht alles gut durchtrocknen.
  5. Jetzt kommt der lustige Teil: Lasst den Ballon mit einer Nadel platzen und tadaaa… eure Konfetti Schale ist schon fertig! War das nicht super easy? 😉

Und so sehen die fertigen Schalen auf meinem Schreibtisch aus:

 

Love,

Caro2

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Ich beantworte eure Kommentare innerhalb einiger Tage, ihr bekommt die Antwort direkt per Mail. Checkt dazu auch euren Spam Ordner! :)