Die schönsten DIY Ideen mit Marmor

Wer von euch liebt das Material Marmor genauso sehr wie ich? Um ehrlich zu sein kann ich immer noch nicht genug von Marmor-Mustern bekommen. Und das, obwohl der Marmor-Trend ja schon einige Jahre andauert. Für den heutigen Inspirations-Artikel habe ich für euch die schönsten, deutschsprachigen DIYs zum Thema Marmor herausgesucht. Ich freue mich sehr, euch diesen Monat wieder tolle DIY Blogs vorzustellen und bin ganz begeistert, wieviele verschiedene Techniken für selbstgemachte Marmor-Prints es doch gibt: Sei es das Marmorieren mit Nagellack und Rasierschaum (ja, ihr habt richtig gehört!) oder ganz einfach die Verwendung von Marmor-Folie aus dem Baumarkt… Der Kreativität sind beim Thema Marmor fast keine Grenzen gesetzt! 🙂

Die-schoensten-DIY-Ideen-mit-Marmor-DIY-Blog-Marmorieren

Marmorieren mit Nagellack

Die Nagellack-Marmor-Technik kommt euch vielleicht bekannt vor. Ich habe sie selbst noch nicht ausprobiert, aber sie steht auf meiner To-Do Liste ganz oben. Am besten lässt sich Porzellan mit dieser Technik marmorieren und das Tolle daran: Ihr könnt nach Lust und Laune mit dem Nagellack experimentieren. Je nachdem, welche Farben ihr verwendet oder wie stark ihr den Nagellack miteinander vermischt, lassen sich ganz unterschiedliche Muster erzeugen.

Rebecca vom DIY Blog Sinnenrausch habe ich euch ja schon in meinem ersten Inspirations-Post zum Thema „Kupfer“ vorgestellt. Heute bin ich wieder mal total in ihre DIY-Ideen verliebt: Rebecca zeigt euch nämlich, wie ihr die Nagellack-Technik im Monochromen-Look nachmacht. Mir gefällt der einfarbige Look besonders gut und ich würde am liebsten mein ganzes Porzellangeschirr damit verzieren! 😀

Marmorieren mit Nagellack

© http://sinnenrausch.blogspot.de

Ein anderes Marmor DIY habe ich auf dem Blog Dreickchen gefunden: Dort zeigen euch Janine, Sara und Consti wie ihr süße Blumentöpfchen marmoriert. Da fällt mir auf: Solche weißen Töpfe habe ich auch noch bei mir Zuhause herumstehen…. Mit dem Marmormuster sehen sie gleich viel schöner aus! 😉

diy_marmorieren_nagellack_blog_dreieckchen_-30-von-39

© http://dreieckchen.de

Marmorfolie verwenden

Marmorfolie ist eine geniale Erfindung und ich bin verblüfft, wie echt das Muster aussieht! Auf dem Blogazine we love handmade findet ihr eine super schöne (und einfache!) Anleitung für verzierte Boxen im Marmor-Look. Ich glaube, ab jetzt werde ich alles mit Marmorfolie verschönern! 😀

Creatisto-Marmorfolie-20

© http://welovehandmade.at

Ähnlich wie Marmorfolie ist die Technik, die Kristina  euch auf ihrem Blog ICH DESIGNER vorstellt. Kristina druckt das Marmormuster erst auf Papier und überträgt es dann mit „Photo Patch“ (ein Transfermedium, mit dem ihr Fotos auf andere Untergründe übertragen könnt) auf den Untergrund. Ich bin total begeistert von ihrer stylischen Marmor-Uhr, die aussieht, wie ein teueres Designer-Teil! 🙂

Marmor-Uhr-selber-machen-DIY-Photo-Patch-3-600x902

© http://www.ichdesigner.com

Voll im Trend: Nägel im Marmor-Look

Ihr liebt lackierte Nägel auch so sehr wie ich? Dann habe ich hier eine richtig außergewöhnliche Idee für euch: Melli vom Blog Pinkpetzie zeigt euch eine super einfache Technik für Nägel im Marmor-Look. Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass das so leicht geht und muss die Technik unbedingt ausprobieren!

mamor-naildesign-essie-blanc-noir-tutorial

© http://www.pinkpetzie.de

Marmorieren mit Rasierschaum

Ich habe kürzlich selbst eine Marmor-Technik ausprobiert und dafür (Achtung, klingt vielleicht auf den ersten Blick komisch) Rasierschaum benutzt! Der Clou besteht darin, Farbe auf eine Schicht Rasierschaum zu tropfen und dann zu einem schönen Marmor-Muster zu vermischen. Nun legt man Papier oder Stoff auf die Farbe, zieht den Rasierschaum mit einem Lineal ab und erhält ein super tolles Marmor Muster! Hier findet ihr mein DIY.

Papier-marmor-marmorieren-DIY-Blog-Madmoisell

Meine Lieben, jetzt wird bei mir zuhause erstmal fleißig marmoriert! Vielleicht schaffe ich es sogar noch heute, die Nagellack-Technik auszuprobieren. Semesterferien sei dank! 🙂

Love,

Caro2

3 Comments

  • Peter sagt:

    Diese Marmoroptik ist ja der Hammer! Danke für diese tolle Idee, das werden wir am Wochenende mal ausprobieren

  • Luisa sagt:

    Ganz tolle Ideen, ich liebe Marmoroptik und gerade die Blumentöpfe haben es mir sehr angetan♥

    Liebe Grüße
    Luisa | http://sparklyinspiration.com

  • Ohhhhhh das ist so cool! Ich liebe Marmor und bin immer auf der Suche nach coolen Marmor Ideen! Seitdem wir unsere hässlichen Fliesen in der Küche *hüstel, hüstel* ganz professionell mit Marmorfolie renoviert haben, beklebe ich damit alles, was mir in die Finger kommt 😉 Das Marmorieren mit Nagellack und mit Rasierschaum wollte ich auch schon immer mal ausprobieren! 🙂

    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Dörthe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Ich beantworte eure Kommentare innerhalb einiger Tage, ihr bekommt die Antwort direkt per Mail. Checkt dazu auch euren Spam Ordner! :)