DIY Einhorn Lichterkette aus Bechern basteln 🦄 – Kreative Deko selber machen

Okay, okay, ich geb’s zu: So langsam nimmt meine Einhorn-Sucht ungeahnte Ausmaße an… aber diese Einhorn Lichterkette musste ich euch einfach zeigen! Die Idee dafür kam mir super spontan, als ich auf der Suche nach winterlicher Deko für meine Wohnung war. Ich hatte total Lust auf eine außergewöhnliche Lichterkette und siehe da: So schnell und einfach verwandelt ihr eine schlichte Lichterkette in diese tolle Einhorn Deko. Die Idee für meine DIY Lichterkette ist eigentlich ganz simpel: Ihr verwendet Plastikbecher und befestigt diese an einer normalen LED Lichterkette! Ich hätte echt nicht gedacht, dass die Lichterkette nachher so toll aussieht! Außerdem macht sie eine richtig gemütliche Stimmung und ich stelle mir die Lichterkette auch toll als Deko für’s Kinderzimmer vor. Ihr seht: Der Fantasie sind bei dieser DIY Anleitung keine Grenzen gesetzt! 😍


DIY Anleitung: Einhorn Lichterkette selber machen

Material:

  • LED Lichterkette
  • Plastikbecher
  • Goldenes Papier
  • Deko-Blumen
  • Permanent-Marker in schwarz und rosa
  • Seidenpapier in rosa
  • Heißkleber

So geht’s:

  1. Schneidet ca. einen Zentimeter vom Rand eurer Plastikbecher ab und malt dem Bechern mit Permanent-Marker schlafende Einhorn-Augen und rosa Bäckchen.
  2. Jetzt schneidet ihr das Horn aus goldenem Papier aus und klebt es mit Heißkleber mittig zwischen die Augen auf die Vorderseite eures Plastikbechers.
  3. Neben das Horn klebt ihr kleine Dekoblumen und lasst alles kurz trocknen.
  4. Wer möchte, kann zwischendurch auch noch einfarbige Lampenschirme verwenden. Dazu beklebt ihr die Plastikbecher mit einer dünnen Lage Seidenpapier.
  5. Zum Schluss schneidet ihr zwei kreuzförmige Schlitze oben in den Plastikbechecher und befestigt die LED Lichterkette an den Lampenschirmen. Fertig ist euere süße Einhorn Lichterkette! 🦄

Love,

Caro2

2 Comments

  • Jenny sagt:

    Hey Caro,
    wie groß sind denn diese Demo-Blumen? Würde gerne eine solche Lichterkette für meine Schwester zu Weihnachten basteln, aber bin mir beim Bestellen der Deko-Blumen unsicher. Ich habe welche bei Amazon gefunden, bei denen eine Blüte ca. 3cm groß ist, was mir aber irgendwie zu groß vorkommt 😉
    LG Jenny

  • Eva sagt:

    Hey Caro,

    Super coole Ideen! Die Lichterkette gefällt mir richtig gut.
    Ich würde mich freuen wenn du ein Beitrag über DIY Weihnachtsdeko machen würdest!
    Weiter so!

    Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.