DIY Donut Stiftehalter aus Klopapierrollen selber basteln 🍩

Wie ihr vielleicht von meinen anderen DIYs wisst, bin ich ein riesiger Donut-Fan, wenn nicht sogar DER größte Donut Fan! 🤣 Deshalb habe ich mir für dieses DIY etwas ganz Besonders überlegt: Einen Donut Stiftehalter, der für extra gute Laune am Schreibtisch sorgt. 🙂 Kürzlich kam mir nämlich die tolle Idee,  meinen Schreibtisch mal wieder etwas aufzuhübschen. Ich habe gefühlt alle paar Wochen das dringende Bedürfnis, meine gesamte Wohnung einmal umzuräumen…. wer kennt’s? Gesagt, getan… Mein Schreibtisch sah bis dahin echt langweilig aus und ich habe dringend ein paar gute Laune Accessoires gebraucht. Was passt da besser, als ein cooler Donut Stiftehalter? Falls ihr auf der Suche nach NOCH MEHR verrückten Schreibtisch DIYs seid: Ich habe vor einigen Monaten auch eine Donut und Einhorn Pinnwand für meinen Schreibtisch gebastelt.

Zu diesem DIY gibt’s auch ein komplettes YouTube Video, welches ihr euch hier anschauen könnt. Viel Spaß! 🦄

DIY Anleitung: Donut Stiftehalter selber basteln

Material:

  • Acrylfarbe in weiß, hellbraun, rosa, blau, gelb und türkis
  • Ein Stück Pappe
  • Ein Streifen Tonpapier
  • Eine Klopapierrolle
  • Heißkleber

So geht’s:

  1. Schneidet zwei Kreise aus eurer Pappe aus (ich habe als Vorlage eine IKEA-Müslischale verwendet :D) und klebt die Klopapierrolle zwischen die Kreise.
  2. Jetzt schneidet ihr entsprechend dem Abstand eurer zwei Pappkreise einen Streifen Tonpapier zu und klebt diesen mit einer Öffnung oben einmal rings um das Donut-Grundgerüst. Ich habe hierfür Heißkleber verwendet. Achtet darauf, die Kanten sauber zu verarbeiten.
  3. Zum Schluss malt ihr euren Donut an: Ich habe dazu in der Mitte gestartet und das Donut-Loch weiß angemalt. Dann kommt der Teig mit brauner und das Frosting mit rosa Acrylfarbe. Lasst den Stiftehalter zwischen den Farben am besten kurz trocknen.
  4. Als letztes malt ihr die Sprinkles mit verschiedenen Acrylfarben… und schon ist euer Donut Stiftehalter fertig! 😉

 

Ihr wollt noch mehr kreative Schreibtischdeko sehen? Dann schaut in diesem Post vorbei! Dort zeige ich euch, wie man eine DIY Fotowand für den Schreibtisch selber macht.

Love,

Caro2

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.